Ich hab‘ meine Wahl getroffen! Und Deine Wahl? – erzähl‘ mal…

Bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 waren nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet etwa 60,4 Millionen Deutsche wahlberechtigt, davon 31,2 Millionen Frauen und 29,2 Millionen Männer. 

Internetangaben Bundestagswahl 2021

Heute ist Sonntag, ein sonniger Tag für die #Wahlen2021 und ja, ich habe auch meine zwei Kreuze gesetzt.

Ich habe heute die Bundestagswahl 2021 natürlich mitbestimmen wollen und hoffe, viele Menschen haben es mir gleich getan?

Ich habe gewählt, und dass, obwohl mein Alltag auch mit Wissenslücken in Politik und Wirtschaft funktioniert. Mittels Faktensammlung und meinem Strichlisten-Bewertungsmodell der einzelnen Wahlprogramme habe ich an Input gewonnen und konnte mich für beide Kreuze festlegen. Zum Wählen gehen brauche ich aber das Gefühl und den Glauben im Hinterkopf, dass im Falle „meine“ gewählte Partei dann tatsächlich im Bundestag Plenardebatten führt, ich die Programmschwerpunkte des Wahlkampfes hören werde.

  • Wie seit ihr vorgegangen, um die zwei Kreuze für Euch interessengerecht zu setzen?
  • Habt Ihr online recherchiert?
  • Habt Ihr bereits einen Favoriten für die erste Stimme gehabt?
  • Welche Programmpunkte und Kriterien waren für Euch meinungsbildend für die PARTEI mit Deiner Zweitstimme und den Direktkandidaten über Euer Kreuz zur Erststimme?
  • Was haltet Ihr vom sogenannten „ungültig streichen“ in der Wahlkabine?

Ich gehöre wohl fachlich zu den Wechselwählern, da ich das Wahlprogramm gern nach meinen Interessen zerpflücke und versuche, die Kernbotschaften mit meiner Wertvorstellung zu vergleichen, ich orientiere mich dabei schon gern an den Fragen des Wahl-O-Mat ’s und habe die Kriterien,

https://wahlen.sachsen.de/bundestagswahl-2021-wahlergebnisse.php?_ptabs=%7B%22%23tab-listenbewerber%22%3A1%7D

Diskutiert gerne mit mir, was Euch zu diesem Thema bewegt! Ich freue mich auf Eure Kommentare und persönlichen Mitteilungen per E-Mail.

Eure @loopyhole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s