Themenwelt

Das ist sie… Meine bunte Themenwelt, stetig wachsend in meinem Kopf, – klar dabei die Erkenntnis, dass all diese Pins für mich und wohlwissend für viele Menschen da draußen ebenso diskutabel und, hinterfragend sind; nach Reflektion und Verarbeitung schreit.

Hier findet ihr aktuelle Ideen und Ansätze zur bunten Pinnwand, die ich vorhabe, schriftlich zu mustern, abzugrasen, zu betrachten… Durch die neu gewonnenen Rubriken erkennt ihr mein Konzept.

Jeder einzelne meiner Beiträge wünscht sich natürlich Feedback, gern auch eine freie Diskussionsrunde, ein Obolus unterstützt mich und ehrt mich natürlich sehr.

Herausgeber und Verfasser:

 

Christiane Radon
Alexander Puschkin Platz 4a
01587 Riesa

Pinnwand

Rubrik #Kolumnen der zeit

  • Das Leben hat uns wieder – maskenlos und mit „neu-wie-alt-Alltag“? Gedanken zu klarer Planung und denkbaren Möglichkeiten, erste Restaurantbesuche als Zeichen der Freiheit?
  • #Alltag Corona – mein Auftakt, inklusive eines Fragensammelsuriums
  • #Alltag Corona – Fortsetzung – situationsbedingt ein Muss; mein Muss! Die Sichtweise verbreitet vielleicht Hoffnung und schenkt einen Ausblick mittels Rückblickes in die Weltgeschichte.
  • #Wahlen2021 „Ich hab‘ meine Wahl getroffen – Eine Wahl hattest auch Du! Das Recht, bei Deutschlands 20. Bundestagswahl abzustimmen, hatte ein jeder mit seiner Wahlbenachrichtigung erhalten. Erzähl‘ mal, was Du für ein Typ Wähler bist! Wovon lässt Du Dich beeinflussen?

Werbeanzeigen

Rubrik #mamasein

  • #MamaSein – mein Auftakt in dieser Rubrik beschäftigt sich mit unserem Schulsystem, mit Bedenken und Sorgen hinsichtlich Lehrermangel, das System an sich, welches nach „Runderneuerung“ schreit! Nun erste Ideen zum Thema #nachgelesen und #nachgedacht in meinem Blog. Ebenso ist dies ein #Aufruf an alle Eltern, Mamas und Papas mit der Bitte, wirklich nachzudenken und wenn mögliche gemeinsam „anzugreifen„! Was können wir tun?
  • #MamaSein – stellt demnächst die Lese-Eulen des Riesaer Büchervereins e.V. vor!
  • #MamaSein – beschäftigt sich aktuell mit Leselaunen, was bedeutet lesen können für uns Menschen, hier zeige ich Beispiele des Mehrwerts, in #MamaSein teste ich die Wirkung eines Briefes an meinen kleinen Leseneuling / Erstleser mit „Erzähl‘ mal von damals“ – meine Geschichte von damals und dem Zugewinn im Laufe der Zeit!
  • mit #MeineVerseSprücheReime – Gereimter Alltag – „Geverste Seele; ich liebe es, und wie schnell fällt mir sooo zum Alltag was Treffendes ein…. “ – folgt alsbald, lustig 🙂
Werbeanzeigen

Rubrik #Animation

  • #Animation – ICH – (d)ein Mittelsmann für Dein Event jeglicher Art – (m)ein zweites Standbein – unverkennbar… – im Kostüm – nach Motto – mein Einsatz als sogenanntes Kinderparty – Zubehör, individuell und fassettenreich
  • #Fit mit Chrissy – eine neue Rubrik auf meiner Website! Ein Thema, was mich bereits seit ich 15 Jahre bin, beschäftigt. Outdoor macht fit, oder etwa nicht? Gruppendynamik macht Laune… (Onlinepräsenz auch hier Fit mit Chrissy)
  • Unlust – Kur für alle (noch kein Beitrag vorhanden)

Rubrik #gEDANKENWELT

  • Beschreibe Dich mit einem Wort! Nimm Dir etwas Zeit und befasse Dich mit Dir und Deinem Sein. Welches Wort trifft auf Dich zu? Eine Übung, um sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen.

Werbeanzeigen
Klick hier für meine Pinnwand auf Facebook

Hier könnt ihr meine Intuition finden, warum ich für euch schreibe, es mir gut tut und Loopy Hole geboren wurde…

Loopy Hole lebt in einer Gesellschaft, die viel verlangt, – viel erlebt, die viel nachdenkt!

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Themenwelt

    1. Lieber Gunter, vielen Dank für Dein Wort zu Deiner Person. Da ich Dich etwas näher kenne, nehme ich an, es hat mit Deiner Funktion für Riesa zu tun 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..